Die Stiftung

Die Jens Jeremies-Stiftung wurde 2001 von Jens Jeremies ins Leben gerufen mit dem Ziel, Kindern, die aufgrund ihrer Herkunft oder aufgrund ihren familiären sozialen Verhältnissen benachteiligt sind, zu helfen. Die Kinder liegen uns besonders am Herzen weil sie sich noch nicht selbst helfen können. Meist spielt dabei das Thema Bildung eine zentrale Rolle um den Kindern Chancen für ihre Zukunft zu eröffnen.

Bei ihrer Arbeit legt die Stiftung besonderen Wert auf die Auswahl von Projekten, bei denen möglichst nicht nur einem, sondern einer ganzen Gruppe geholfen werden kann. Außerdem ist es uns sehr wichtig, dass die geförderten Projekte eine möglichst nachhaltige Wirkung haben.

10 Jahre Jens Jeremies-Stiftung
Im Jahr 2011 feierte die Jens Jeremies-Stiftung ihr 10jähriges bestehen und hat in dieser Zeit Einzelpersonen sowie auch eine Reihe von Projekten gefördert. Dabei hat die Stiftung teils Projekte eigenverantwortlich realisiert und teilweise in Zusammenarbeit mit anderen sozialen Einrichtungen, die wir finanziell unterstützt haben.
Eine Übersicht über unsere Förderprojekte finden Sie in der Rubrik Projekte.

Diesen Einrichtungen danken wir für die hervorragende und verantwortungsvolle Arbeit.

Natürlich bedanken wir uns besonders bei all denjenigen, die uns in den vergangenen Jahren vertraut haben und uns durch Geld- oder Sachspenden unterstützt haben.

Man kann nie genug tun aber werden alles daran setzten, in den nächsten 10 Jahren noch mehr zu tun als in den vergangenen 10 Jahren!